Online Marketing Beratung

Wir helfen Unternehmen dabei, die passenden Online Marketing Kanäle zu finden und Umsatz- und Conversionziele zu erreichen

Die Qual der Wahl im Online Marketing

Die digitale Welt bietet ein großes Spektrum an potentiellen Online Marketing Kanälen, zwischen denen Unternehmen wählen können. Doch wie findet man heraus, welche Kanäle für die eigene Zielerreichung am erfolgversprechendsten sind? Je nach Geschäftsmodell, Zielgruppe und Erfolgszielen kann eine ganz unterschiedliche Marketingstrategie im Internet sinnvoll sein. Wir helfen dabei, das eigene Potential einzuschätzen und die passenden Online Marketing Kanäle auszuwählen. Die von uns entwickelte Marketingstrategie hat zum Ziel, dass ihr den maximalen Erfolg habt. Schluss mit dem unnötigen Verbrennen von Budgets in den falschen Kanälen!

Und was genau bietet ihr?

Wie ihr mit uns mehr potentielle Kunden erreicht
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Online Marketing Strategie

Wir legen auf Basis eures Geschäftsmodells eine Strategie zur Anwerbung eurer Produkte im Internet fest
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Kanalauswahl und Budgetplanung

Wir definieren gemeinsam mit euch, welche der zahlreichen Online Marketing Kanäle zu euch passen und wie ihr eure Werbebudgets gestalten solltet

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Tagging und Web Analytics

Wir unterstützen euch bei der Einrichtung eines Trackings für die Online Marketing Kanäle, um eure Erfolgszahlen messen zu können

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Conversion-Optimierung

Wir unterstützen euch bei der Auswertung der gemessenen Daten und darauf basierend bei der Optimierung der Maßnahmen und Budgets, um eine bessere Conversion zu erzielen

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Unterstützung im Tagesgeschäft

Wir beraten euch bei der täglichen Steuerung und Weiterentwicklung eurer Online Marketing Kanäle. Bei Bedarf übernehmen wir dies komplett für euch

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Schulungen & Webinare

Wir schulen eure Mitarbeiter im Umgang mit den Online Marketing Kanälen und zugehörigen Tools – bei euch vor Ort oder einfach online

Beispiel: So könnte euer SEO-Projekt aussehen

  • Wir analysieren mit euch den Stand euer SEO-Maßnahmen
  • Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie (OnPage und OffPage)
  • Wir legen die SEO-Basis mittels Keywordanalysen
  • Wir setzen die technischen Grundvoraussetzungen
  • Und weil jeder weiß: „Content is King“ erstellen wir euch einzigartige SEO-Texte mit Mehrwert
  • Wir kümmern uns um die korrekte Implementation und Anzeige des Contents
  • Bei Bedarf betreuen wir euch gerne mit einem monatlichen Zeitkontingent

Interesse?

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Online Marketing Agentur

Am Anfang steht ein Produkt oder eine Dienstleistung. Vielleicht analog, vielleicht aber auch digital. Anschließend soll ein Vertrieb über das Internet erfolgen. Vielleicht erfolgt der Vertrieb auch auch offline. Egal, welcher dieser Fälle zutrifft: Um Marketing im Internet kommt man heutzutage nicht mehr herum. Potentielle Kunden suchen Produkte oder Dienstleistungen primär online, unabhängig davon, ob sie planen diese online oder offline zu erwerben. Die reine Recherche ist online nun mal deutlich einfacher, als Prospekte zu durchforsten. Ob der Kunde aktiv nach einem bestimmten Produkt sucht („Lean forward“) oder nur online stöbert („Lean back“) – in beiden Fällen muss ihm das richtige Produkt an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt präsentiert werden Hier setzt das Online Marketing an. Ein Unternehmen, welches ein Produkt oder eine Dienstleistung vertreibt, nutzt gezielt bestimmte Kanäle im Internet, um den potentiellen Kunden genau dort abzuholen, wo vermutlich eine Kaufintention besteht. Hierfür kommen viele verschiedene Kanäle in Frage. Grob kann man das Online Marketing in die folgenden Kanäle unterscheiden: Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO), Displaymarketing (Bannerwerbung), E-Mail-Marketing, Social Media Marketing, Preissuchmaschinen und Affiliate. Je nach Kanal unterscheiden sich die potentiellen Zielgruppen, die Möglichkeiten des zielgruppenorientierten Aussteuerns von Werbeanzeigen (Targeting) sowie die Preisstruktur deutlich. Daneben spielt auch der Inhalt des Marketings eine Rolle: Es gibt werbeorientierte Textanzeigen und Banner genauso wie als Informationstexte getarnte Werbung („Content-Marketing“). Um bei all diesen Möglichkeiten den Überblick zu wahren und das vorhandene Budget zielgerichtet und erfolgsversprechend einzusetzen, ist eine strukturierte und professionelle Online Marketing Strategie notwendig. Es muss genau definiert werden, wie viel Geld in welche Kanäle gesteckt wird und welche Erfolgsziele damit erreicht werden sollen. Nur so kann das Geld sinnvoll eingesetzt und der potentielle Kunde zum Kauf bewegt werden. Hierfür bieten die Elbpioneers eine umfassende Beratung und Unterstützung in allen Teilschritten des Prozesses. Von der Analyse des vorhandenen Potentials über Strategie und Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung sind wir ein verlässlicher Partner.

Wer auf Marktplätzen wie Amazon oder Ebay verkauft, möchte dies natürlich mit dem größtmöglichen Erfolg. Wir helfen auf dem Weg dorthin.

Kontakt

Wir freuen uns auf eure Projektanfragen!


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Tel.: +49 (0) 40 84 202 220


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