Individuelle Website-Erstellung und Optimierung

Ein Online-Auftritt ist die Visitenkarte des Unternehmens und Kontaktpunkt für Kunden zugleich. Wir vereinen Design und Funktionalität zu einer einzigartigen Website.

Websites für jeden Zweck

Sind wir mal ehrlich: Ein Unternehmen ohne Website wird heutzutage schnell als altbacken, nicht modern und rückwärtsgerichtet angesehen. Auch wenn dies vielleicht überhaupt nicht stimmt, kommt es gar nicht erst zum Erstkontakt durch den potentiellen Kunden, denn der erste Eindruck zählt. Hier wollen wir mit maßgeschneiderten Lösungen Abhilfe bieten. Jedes Unternehmen und jedes Geschäftsmodell benötigt eine individuelle Lösung, um den Informationsbedarf des potentiellen Kunden zu decken. Von der einfachen Web-Visitenkarte bis hin zu einem multimedialen Auftritt mit zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten decken wir das gesamte Schema ab.

Und was genau bietet ihr?

Wie wir euch zu einem ultramodernen Webauftritt verhelfen
R

Website-Erstellung

Wir konzeptionieren gemeinsam mit euch auf Basis einer Digitalstrategie eine individuelle Website und setzen das Konzept unter Berücksichtigung neuester Marktstandards um.

R

Website-Optimierung

Wir analysieren euren vorhandenen Webauftritt, zeigen Optimierungspotentiale auf und schlagen sinnvolle Verbesserungsmaßnahmen vor, die wir dann auch gerne umsetzen.

R

Website-Relaunch

Ihr wollt eure Website grundsanieren? Kein Problem! Wir erhalten alle wichtigen Informationen des alten Auftritts und integrieren diese in eine komplett neue, moderne und innovative Website.

R

Entwicklung neuer Features

Ihr wollt euren Kunden eine neue Funktion bieten, die einen echten Mehrwert bringt? Wir setzen eure Ideen um oder entwickeln neue Ideen, wie Kaufberater, Online-Terminreservierung, Self-Service-Angebote, uvm.

R

Einbindung Web-Analytics

Wir statten eure Website mit allen Web-Analytics Werkzeugen aus, die ihr benötigt, um Daten eurer Nutzer zu messen und ihre Ziele und ihr Verhalten besser zu verstehen.

R

CMS System

Unsere Websites bieten immer ein Content Management System (CMS). Mit einem CMS könnt ihr einfach und schnell selbst Dinge auf der Website anpassen, so bleibt sie immer Up-to-date.

Referenz gefällig? Das haben wir für BoxHotel gemacht

  • Webseiten-Relaunch: Konzeption und Umsetzung
  • Responsive Webdesign
  • JavaScript-Entwicklung
  • OnPage SEO Strategie und Umsetzung
  • Social Media Integration
  • Booking Engine Integration
  • Data Tracking (Google Analytics, KPIs, Reportings) nach deutschem Datenschutz

Selbst überzeugen

Interesse?

Dann direkt kostenlose Erstberatung erhalten

Website-Erstellung

Wir hören oft Worte wie „Wozu brauche ich eine Website, mein Geschäft läuft doch gut!“ als Rechtfertigung dafür, dass Firmen angeblich keine Website benötigen oder mit einer einfachen, nicht modernen Website zufrieden sind. Wir freuen uns, dass das Geschäft gut läuft, aber es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass deshalb keine Website benötigt wird. Wir wollen einige Gründe nennen, die zeigen, dass die Website-Erstellung oder Website-Optimierung durch Experten grundsätzlich sinnvoll ist und unabhängig vom Geschäftsmodell und dessen Erfolg eine Investition wert ist.

  • Modernität: Die Website stellt einen wichtigen Faktor für die Einschätzung der Modernität des Unternehmens dar. Potentielle Kunden gehen mittlerweile fast immer davon aus, dass Firmen eine Website besitzen. Ist diese nicht vorhanden oder extrem veraltet, assoziiert der potentielle Kunden damit gegebenenfalls, dass die Firma im allgemeinen nicht mit neuen Standards vertraut ist, gar altbacken ist. Auch bestehende Kunden fragen sich „Warum wird an einer so zentralen und wichtigen Stelle nicht investiert, hat die Firma etwa Finanzierungsengpässe?“
  • Marketing: Wer einen Auftrag zu vergeben hat oder ein bestimmtes Produkt sucht, nutzt heutzutage in der Regel Online-Suchmaschinen. Doch dort kann nur gefunden werden, wer auch eine Website besitzt. Wer keine Website besitzt, dem entgeht ein großer potentiellen Kundenkreis.
  • Außendarstellung: Eine Website ist wie eine Visitenkarte, wie das Auto, mit dem du zu Kundenterminen fährst, wie dein Ladengeschäft, in dem du Kunden empfängst, wie deine Kleidung, die du beim Kontakt mit Kunden trägst oder die Uhr, die du am Arm hast. Du achtest bei all diesen Dingen, dass sie einen guten Eindruck beim Gegenüber vermitteln, warum also nicht auch bei deiner Website, welche jeder immer und überall sehen kann?
  • Zukunftsorientierung: Nur, weil das Geschäft aktuell gut läuft, heißt das nicht, dass das auch noch in einem Monat, in einem Jahr, oder in fünf Jahren so sein wird. Nur wer rechtzeitig die Segel für die Zukunft setzt, kann verhindern, dass er von der Konkurrenz abgehängt wird. Und wann ist ein besserer Zeitpunkt für Investitionen, als wenn das Geschäft gut läuft?
  • Erschließung neuer Umsatzpotentiale: Eine Website kann noch viel mehr, als nur Informationen darstellen. Mit einem Online-Shop, einem Online-Beauftragungs-System, einem Konfigurator (z.B. 3D-Darstellung einer Zimmereinrichtung), einer Online-Terminreservierung, vernetzten Features wie Click & Reserve oder einem Fahrer-Live-Tracking sowie vielen weiteren innovativen Funktionen kann über das Internet direkt oder indirekt Umsatz generiert werden.
  • Pflegeaufwand: Eine Website benötigt regelmäßigen Pflegeaufwand. Die Informationen müssen aktuell gehalten, Updates durchgeführt und neue Features eingeführt werden. Wer eine Agentur wie die Elbpioneers damit beauftragt, eine zukunftsfähige Website zu entwickeln und zu betreuuen, spart hier eine Menge unnötigen Aufwand.

Uns ist wichtig, für jede Firma eine individuelle Lösung zu entwickeln, die modern, innovativ und zukunftsfähig ist. Dabei berücksichtigen wir alles, was wirklich gebraucht wird und verzichten bewusst auf unnötige oder wenig erfolgversprechende Features. Soweit möglich, zeigen wir für jede Maßnahme auf, welchen Erfolg diese verspricht und treffen alle Entscheidungen gemeinsam mit unserem Kunden. Wir wollen ein zuverlässiger Partner auf dem Weg in die Zukunft sein. Ihr habt schon eine Website? Perfekt, dann helfen wir euch, sie noch besser zu machen. Es gibt immer Verbesserungspotentiale, die sich auch direkt auf die Conversion und den Umsatz auswirken können. Einige Ideen findet ihr in unserem Website-Evolutionsmodell, mit welchem ihr auch den aktuellen Stand eurer Website grob einschätzen könnt. Wir erklimmen mit euch die Leiter der Website-Optimierung.

Uns ist wichtig, für jede Firma eine individuelle Lösung zu entwickeln, die modern, innovativ und zukunftsfähig ist.

Kontakt

Wir freuen uns auf eure Projektanfragen!


Direkt anrufen:
Tel.: +49 (0) 40 84 202 220


E-Mail schreiben:
E-Mail: contact[at]elbpioneers.de


Oder einfach das Kontaktformular nutzen:

Deine Nachricht:

Wir brauchen Ihre Zustimmung um Sie nach der neuen DSGVO kontaktieren zu dürfen:

3 + 13 =

Datenschutz-Zertifizierung Scrum-Zertifizierung