E-Commerce Agentur aus Hamburg

E-Commerce Agentur gesucht? Ein Online-Shop kann vom verkauften Einzelprodukt via WooCommerce bis hin zum Omni-Händler mit eigener Software alles sein. Wir setzen Shops um, entwickeln gemeinsam Strategien und unterstützen in sämtlichen Bereichen.

Ziel eines jeden Online-Shops sollte es sein, den Kunden zufrieden zu stellen. Dies ist durch eine gute User Experience (UX) einerseits und durch passende Produkte andererseits erreichbar. Wir helfen dabei, alle Voraussetzungen dafür, wie die richtige Infrastruktur, zu schaffen. Ob Mietshop als SaaS-Lösung (z.B. Shopify), customized „Standardlösungen“ (WooCommerce, Shopware, Magento. o.ä.) oder eine Individuallösung. Neben der Strategie und Umsetzung bieten wir auf Wunsch auch eine weiterführende Betreuung, wie z.B. die Einbindung von Web Analytics für die Conversion Optimierung oder die Planung von Online Marketing Aktivitäten.

Und was genau bietet ihr?

Wie wir euch im E-Commerce erfolgreicher machen
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E-Commerce Strategie

Wir entwerfen auf Basis eures Geschäftsmodells die passende E-Commerce Strategie. Welche Online-Kanäle sind geeignet für euch? Wir analysieren und setzen für euch um!
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Online-Shop Aufbau

Wir bauen euch einen kompletten Online Shop auf – je nach Bedarf auf Basis verschiedener Technologien wie Mietshops, OpenSource (z.B. WooCommerce) oder Individuallösungen.

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Weiterentwicklung eures Shops

Wir entwickeln neue Features für euren bestehenden Online-Shop, optimieren bestehende Funktionen und tun alles dafür, dass sich eure Kunden noch wohler bei euch fühlen.

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Sortimentsplanung

Wir helfen im ersten Schritt bei der Fokussierung auf die richtigen Produkte. Diese sind die Basis für alle erfolgreichen Verkaufsaktivitäten.
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Conversion Optimierung mit Web Analytics

Damit ihr eure Verkäufe messen und steuern könnt, legen wir von Anfang an Fokus auf Web Analytics. Wir integrieren Analytics Software und optimieren Marketingausgaben für eine hohe Conversion.

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Vermarktungsstrategie

Wir analysieren eure Aktivitäten, entwerfen eine Strategie und setzen Online Marketing Kampagnen um. Von SEO, AdWords, über Display bis Social Media Marketing.

WooCommerce, Shopware und co: „Standardlösungen“

„Standardlösungen“ (teilweise OpenSource) sind eine sehr gute Methode, um einen Mittelweg zwischen fertigen Online-Shops mit wenigen und Individuallösungen mit unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten zu finden. Es herrscht allgemein noch oft der Glaube, dass diese Software nur für kleine Shops geeignet ist, was jedoch nicht richtig ist. Durch eine große Verbreitung und eine starke Community hinter diesen Produkten, bietet diese Lösung inzwischen eine sehr professionelle Möglichkeit einen Shop aufzubauen. Viele Erweiterungen bringen schnelle Fortschritte und erlauben eine zukünftige stabile Wartung. Zudem ist die Grundversion oft kostenfrei. Es entstehen meist nur Zusatzkosten für spezielle Wünsche.

  • √ Kostenlose Grundversion
  • √ Gute Anpassbarkeit
  • √ Intuitives CMS-System
  • √ Quasi unendlich viele Produkte
  • √ Eigenes Hosting notwendig
  • √ u.U. viele Erweiterungen notwendig

Miet-Software (Software as a Service = SaaS)

Unter Miet-Software versteht man ein SaaS-Tool, welches nicht extra auf einem eigenen Server installiert werden muss. „Anmelden, Daten eingeben und loslegen“ könnte man fast schon sagen. Solch eine Lösung bietet eine gewisse Bandbreite an standardisierten Layouts und lässt nur einige ausgewählte eigene Anpassungen zu. Für einen Shop, der sich z.B. auf eine Nische konzentriert, liegt der Vorteil jedoch in der Einfachheit: Kein eigener Server notwendig. Quasi keine Wartung und nur wenig Pflege. Der Shop-Betreiber kann sich ganz auf den Verkauf konzentrieren.

  • √ Kein Hosting notwendig
  • √ Flexible Skalierung
  • √ Keine große Wartung notwendig
  • √ Begrenzte Anpassung
  • √ Erweiterungen fast immer kostenpflichtig
  • √ Begrenzte Produkte

Individual-Software

Die Individual-Software ist eigentlich nur für große E-Commerce-Vorhaben oder für sehr spezielle Vorhaben notwendig. So können Produkte ganz und gar wie gewünscht verkauft werden, quasi ohne Feature-Grenzen. Die Umsetzung ist aufwendig und bedarf einer guten Planung.

  • √ Komplett individuell erstellbar
  • √ Kontrolle über fast alles
  • √ Großer Planungsaufwand
  • √ Langfristiges Vorgehen
  • √ Hohe Kosten

Marketplace

Eine detaillierte Beschreibung findest du hier auf unserer Unterseite.

  • √ Große potentielle Reichweite
  • √ Keine Softwarekosten
  • √ Keine eigene Anpassung möglich
  • √ Kein eigenes Seitenbranding
  • √ Betreiber kann ohne Gründe Produkte entfernen

Interesse?

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E-Commerce? E-Commerce!

Der Online-Handel ist ein wachsender Markt mit jährlich 12% Wachstum (Quelle: Spiegel.de). Jedes Jahr werden über 3 Mrd. Pakete (Quelle: Statista.com) alleine in Deutschland versendet, Tendenz steigend. Im Online-Shop bestellte Artikel werden bald von autonomen Fahrzeugen oder Auslieferung-Drohnen distribuiert. Warenlager können outgesourced werden, Online-Infrastrukturen werden immer intuitiver und der Verkäufer kann sich ganz auf sein Kerngeschäft fokussieren. Blühende Aussichten für alle die bereits online verkaufen oder jetzt starten möchten. E-Commerce kann in verschiedene Kategorien eingeteilt werden. Jede dieser Arten bedarf einer anderen Vermarktungs- bzw. Verkaufsstrategie. Eins haben sie jedoch alle gemeinsam: Es werden Produkte (ob analog oder digital) über eine Kontaktplattform verkauft. Dabei ist die grobe Aufteilung bereits im vorherigen Abschnitt dargestellt. Wir bieten als E-Commerce Agentur aus Hamburg unsere Dienstleistungen von der Strategieplanung bis hin zur Realisierung an. Kontaktiere uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch!

Blühende Aussichten für alle die bereits online verkaufen oder jetzt starten möchten.

Kontakt

Wir freuen uns auf eure Projektanfragen!


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Tel.: +49 (0) 40 84 202 220


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